Krippenrelief
 

Titel:

 

 

Geburt Christi

gotisches Krippenrelief

 

 

Material/ Technik:

Lindenholz-
Relief

Format:

80x60x8,5/5cm

Limitierung:

Nachbildung

Standort:

Privat
 

 

 

 

Diese Arbeit habe ich nach Fotounterlagen geschnitzt.  Das originale gotische Tafelbild entstand in der Zeit um 1480/90 durch die Hand eines unbekannten Künstlers und befindet sich im bayrischen Nationalmuseum in München.

 

 

 

Die  Kopie
neu gefasste

Die sauber geschnittenen Oberflächen zog ich mit Schleifpapier zusammen, so das die Kirchenmaler-
meisterin
Eva Kühberger (allabouteva@yahoo.de)
mit einer klassischen Glanzvergoldung und Kreidegrundfassung der Gruppe den letzten Schliff geben konnte.

 

 

 

 

 

gefasstes Krippenrelief

 

  EmailAdresse                          Copyright ® by Erich Zimmer 2018