KrippenreliefKrippenrelief
 KrippenreliefKrippenrelief

Titel:

 

 

Geburt Christi

gotisches Krippenrelief

 

 

Material/ Technik:

Lindenholz-
Relief

Format:

80x60x8,5/5cm

Limitierung:

Nachbildung

Standort:

Privat
 

 

 

 

Diese Arbeit habe ich nach Fotounterlagen geschnitzt.  Das originale gotische Tafelbild entstand in der Zeit um 1480/90 durch die Hand eines unbekannten Künstlers und befindet sich im bayrischen Nationalmuseum in München.

 

 

 

Die  Kopie a
neu gefasste

Die sauber geschnittenen Oberflächen zog ich mit Schleifpapier zusammen, so das die Kirchenmaler-
meisterin
Eva Kühberger (allabouteva@yahoo.de)
mit einer klassischen Glanzvergoldung und Kreidegrundfassung der Gruppe den letzten Schliff gab.

 

 

 

 

 

gefasstes Krippenrelief

 

  EmailAdresse                          Copyright ® by Erich Zimmer 2007