Kossmos-019-Original1

Kossmos-Linie SW1

Kossmos-Seite


Titel:

 

 

Kosmos

Urnen- grabmal

 

 

Material/ Technik:

Basalt

geschliffen, gemeisselt
und teilweise vergoldet

Format:

90x32x36cm

Limitierung:

Einzelstück

Standort:

Berlin / Columbia- damm
 

Der verstorbene setzte in seinen musikalischen Kompostionen kosmische Schwingungen in Klangbildern um. Oft zeichnete er dabei diese Bewegungen auf ein Stück Papier, so auch einen Tag vor seinem plötzlichen Scheiden. Auf Wunsch der Hinterbliebenen sollte ich diese Skizze auf seinem Grabstein darstellen, dabei gelang es mir diese 1:1 auf dem Stein zu platzieren und als gravierte Linien umzusetzen.

Aus dem Geflecht der Linien konnte ich eine Andeutung eines Notenschlüssels herauslesen, welchen ich durch eine Blattgoldauflage dann hervorhob.
Wegen seiner natürlichen Form und seinem urzeitlichen Ursprung wählte ich für diese Arbeit, eine Basaltsäule.

EmailAdresse                                           Copyright ® by Erich Zimmer 2007