Aufstrebend Himmelsleiter

Aufstereben
 

Glauben- Himmelsleiter

Glaubend
 

Chaos - Himmelsleiter

Chaos
 

Titel:

 

 

Himmelsleiter
 

 

 

Material/ Technik:

Fichtenholz-Plastik, gesägt, gebeilt und Kanten geschliffen

Format:

650/600/640cm Höhe
50/60/50cm Durchmesser

 

Limitierung:

Einzelstücke

 

 

kurze Erklärung:

Hoch in den Himmel ragen die mächtigen Stämme der Fichten rund um mein Elternhaus. Dort hinauf wollte ich als Kind, um in die Ferne zusehen. Die Äste eine Leiter in den Himmel, wo ich sie erreichte hangelte ich mich geschwind hinauf, um die Tiefe und den Fernblick zu genießen. Doch als Sie der Kettensäge zum Opfer fielen, musste ich aus jenen langen Stämmen etwas gestalten, was meine Gefühle für diese alten Bäumen widerspiegelt.
Eine Leiter hoch in den Himmel ragend, die Idee war geboren.

Am Boden verwurzelt, sich dem Himmel entgegen recken, je höher desto dünner die verzweigten Äste und luftiger der Raum, so stand der Baum und steht nun wieder. Aus dem toten Stamm, den abgeschnitten Ästen und den Erinnerungen entstand ein neues Objekt, dem Himmel entgegen strebend, eine Wiedergeburt.

EmailAdresse                                                   Copyright ® by Erich Zimmer 2007