hl. Nepomuk-Schadenhl. Nepomukergänzt


Titel:

 

 

Hl. Nepomuk
 

 

 

Material/ Technik:

Eichenholz,
Fehlstellen ergänzt und ansatzfrei angepasst

Format:

198x87x47/58cm 

Limitierung:

Ergänzungen von Fehlstellen

Standort:

Ismaning /
im Kreuzgang der kath. Pfarrkirche
 

 

Die Plastik wurde durch einen Brandanschlag im Bereich, unterhalb der Knie komplett zerstört, ebenso  der ganze Rücken. So hatte ich die Aufgabe die verkohlten Bereiche bis auf das stabile, sprich gesunde Holz abzunehmen und wieder aufzubauen. An Hand von Archivfotos rekonstruierte ich die Formen und Falten möglichst dem  Original entsprechend.

Die geschädigte Fassung wurde von einem Restaurator komplett überarbeitet und bzw. erneuert.

 

 EmailAdresse                                Copyright ® by Erich Zimmer 2007